Persönliche Entwicklung, Karriere, Finanzen | 29.07.2021

9 Schritte bis zu Ihrem Ziel! – Hans-Georg Willmann erklärt das „Holiday-Prinzip“ Teil 3

Von Hans-Georg Willmann

Endlich einen neuen Job suchen, fünf Kilo abnehmen oder öfter zum Sport gehen … warum ist das eigentlich so schwer? Psychologe und Coach Hans-Georg Willmann zeigt in „Das Holiday-Prinzip“, wie wir uns auf die Reise zu unseren Zielen machen und nicht vom Weg abbringen lassen. Was wir dafür brauchen, ist: Willenskraft. Und diese können wir in neun Schritten aktivieren.

In unserer mehrteiligen Videoreihe erklärt Hans-Georg Willmann, wie es wirklich jeder trotz Alltagsstress schaffen kann, motiviert, fokussiert und voller Zuversicht seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Heute geht es weiter mit Teil 4, 5 und 6 der Reihe – angereichert mit nützlichem Hintergrundwissen, alltagstauglichen Strategien und praktischen Übungen. Nächste Woche warten dann der letzte Teil der Serie.

Über den Autor

Hans-Georg Willmann fokussiert sich seit über 20 Jahren darauf, Menschen bei der Verwirklichung ihrer Karriere- und Lebensziele zu unterstützen. Dabei greift der Diplom-Psychologe und zertifizierte Coach (Berufsverband Deutscher Psychologen) auf ein fundiertes Business-Know-how in der Personalarbeit, im Coaching und im Outplacement zurück. 2003 gründete Willmann sein eigenes Unternehmen für Personalberatung & Coaching. Davor arbeitete er im Personalwesen, u.a. für den Deutschen Entwicklungsdienst (heute Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) und im Bereich der Outplacement-Beratung in Projekten für SIEMENS, DEBITEL und andere Großunternehmen. Willmann hat mehr als 30 Bücher geschrieben, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Darunter 30 Minuten Willenskraft, Erfolg durch Willenskraft und 30 Minuten Selbstvertrauen. Seine Mission: Menschen weiterbringen. Der Freiburger lebt seit 2016 in Australien und berät online: weltweit.