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Win-Win-Denken: Persön­li­cher Weih­nacht­s­tipp von Martin Limbeck!

Kennen Sie den Weltbestseller „Die 7 Wege zur Effektivität“ von Stephen R. Covey?

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt lieben dieses einzigartige Buch. Der 4. Weg lautet: Win-Win-Denken. Dieser Weg liegt unserem Erfolgsautor Martin Limbeck besonders am Herzen. Deshalb hat der Ausnahmeunternehmer einen ganz persönlichen Weihnachtstipp für Sie:

Martin Limbeck – ganz persönlich

Wer mich etwas besser kennt, weiß, dass ich ein totaler Familienmensch bin. Weihnachten ist mir sehr wichtig und ich genieße es, die Feiertage mit meinen Lieben zu verbringen. Gleichzeitig ist die Zeit um den Jahreswechsel für mich auch eine Zeit der Einkehr, in der ich die vergangenen 12 Monate Revue passieren lasse und Pläne für das neue Jahr schmiede. Dazu gehört für mich auch, dass ich meine Kundenbeziehungen nochmal konkret in den Fokus rücke.

Mein Tipp für Sie

Win-Win-Denken: Danke sagen

Sagen Sie öfter mal Danke. Und zwar ehrlich und von Herzen. Nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über. Rufen Sie Ihre Kunden an und bedanken Sie sich. Nicht für den Auftrag – sondern für das entgegengebrachte Vertrauen und dafür, dass sie Ihrem Unternehmen auch in den nach wie vor herausfordernden Zeiten die Treue halten. Denken Sie auch mal darüber nach, wie Sie Ihren Kunden eine Freude machen können.

Damit meine ich keine materiellen Geschenke, sondern vielmehr Win-Win-Denken, ganz im Sinne von Stephen R. Coveys 4. Weg.

Langfristig gesehen gewinnen wir entweder beide oder wir verlieren beide. Darum ist Gewinn-Gewinn letztlich die einzige Alternative.
- Stephen R. Covey: „Die 7 Wege zur Effektivität“

Es ist genug für alle da!

Möglicherweise haben Sie einen Kontakt, der Ihrem Kunden bei der Lösung einer konkreten Herausforderung weiterhelfen kann, die nicht in Ihr Spezialgebiet fällt. Ich erlebe immer wieder, dass Verkäufer und Unternehmer bemüht sind, die Hand über ihre Kunden zu halten – doch warum? Es ist genug für alle da!

Machen Sie Ihre Kunden zu Gewinnern

Eine gute Geschäftsbeziehung ist ein Geben und Nehmen und funktioniert auf Dauer nur, wenn beide Parteien gleichermaßen davon profitieren. In diesem Sinne: Schauen Sie mal drauf, was Sie Ihren Kunden zurückgeben können und wie Sie ihnen ganz konkret zu einem Gewinn verhelfen können.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachtstage und ein erfolgreiches neues Jahr!

Ihr Martin Limbeck

Über den Autor

Martin Limbeck, Inhaber der Limbeck® Group, ist seit 30 Jahren Unternehmer mit Leib und Seele. Nach einer erfolgreichen Karriere im Vertrieb machte er mit 28 Jahren den ersten Schritt in die Selbstständigkeit als Franchisenehmer eines Trainingsinstituts. Sieben Jahre später entschied er sich, in diesem Bereich eigene Wege zu gehen. Was mit einem Umsatz von 300.000 bis 400.000 Euro begann, wurde schnell zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte: Heute ist Martin Limbeck einer der führenden Experten für Sales und Sales Leadership in Europa und in seiner Branche die Nummer 1, wenn es um die Beratung und Entwicklung von B2B Sales Driven Companys geht. Er erzielt hohe siebenstellige Umsätze und hat neben der Limbeck® Group noch drei weitere Unternehmen gegründet. Er ist Wirtschaftssenator (EWS) und wurde auf Grund seines Know-hows für den Mittelstand in den Bundeswirtschaftssenat des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW) berufen. Zahlreiche Auszeichnungen wie Wirtschaftsmagnet, Exzellenzberater Deutscher Mittelstand, Vorbildunternehmer des Jahres, Top Job oder Great Place to Work® Certified sprechen für sich. Neben seiner Unternehmertätigkeit hält Martin Limbeck Vorträge und engagiert sich als offizieller Botschafter von Kinderlachen e.V. für kranke und hilfsbedürftige Kinder in Deutschland. Er ist Familienmensch und Vater eines erwachsenen Sohnes.

Dr. Stephen R. Covey, ein millionenfacher Bestsellerautor von Selbsthilfe- und Business-Klassikern strebte danach, den Lesern zu helfen, die Prinzipien zu erkennen, die sie zu persönlicher und beruflicher Effektivität führen würden. Sein bahnbrechendes Werk Die 7 Wege zur Effektivität veränderte mithilfe eines überzeugenden, logischen und klar definierten Prozesses die Art und Weise, wie Menschen über ihre Probleme denken und handeln. Als international angesehene Autorität zum Thema Führung, Familie, sowie Organisationsberatung und Autor helfen seine Werke Millionen von Lesern. Er verkaufte mehr als 40 Millionen Bücher in 50 Sprachen. Die 7 Wege zur Effektivität gelten als einflussreichstes Businessbuch des 20. Jahrhunderts. Er war der Autor von Die 3. Alternative, Der 8. Weg und vielen weiteren Titeln. Covey hielt einen MBA von Harvard und einen Doktortitel von der Brigham Young University. Er lebte mit seiner Frau und seiner Familie in Utah.

Als Dr. Stephen R. Covey 2012 verstarb, hinterließ er ein beispielloses Erbe an Weisheiten über Führung, Zeitmanagement, Effektivität, Erfolg sowie Liebe und Familie.