Happy Birthday, GABAL MAGAZIN!

Wie schnell doch ein weiteres Jahr vergeht! Am 23. April 2021 haben wir – passend zum Welttag des Buches – unser Online-Portal gabal-magazin.de gelauncht. Frei nach dem Motto: „Wissen teilen und Menschen vernetzen“! Begleitet wurde der Start unter anderem von exklusiven Webinaren unserer Top-Autoren und der Verlosung von individuellen 1:1-Coachings.

Nach dem Start verfolgten wir mit viel Spannung, wie die maßgeschneiderten Inhalte auf der neuen Wissensplattform in der Community angenommen werden, ob unsere Autoren auch nach dem ersten Hype weiterhin Content liefern und sich vernetzen, wie unsere Webinarreihe zum Launch ankommt – und wie sich unsere internen Redaktionsprozesse in Coronazeiten etablieren.

Auch in der Branchenpresse stieß das GABAL MAGAZIN auf großes Interesse und es wurde ausführlich berichtet:

„Gabal startet eine neue Wissensplattform mit individuellem Zuschnitt für die Nutzer“,

schrieb etwa der Buchreport. Und die Werben & Verkaufen berichtete über das GABAL MAGAZIN: „Es bietet, basierend auf dem Portfolio des Hauses, Interviews, Videos, Podcasts, Checklisten, Selbsttests und weiteres für Menschen, die privat und beruflich weiterkommen wollen.“

Zwei Jahre nach dem vielbeachteten Launch können wir nun sagen: Es hat sich gelohnt! Wir sind glücklich über das begeisterte Feedback sowie die Nutzer- und die Zugriffszahlen, die sich stabil nach oben entwickeln. Und es macht uns stolz, dass es uns gelingt, unser wertvolles und relevantes Businesswissen online so gut in Szene zu setzen. Unseren Titeln und Autoren verschaffen wir auf diese Weise mehr digitale Sichtbarkeit – und die Community freut sich über fundiertes Know-how aus der Praxis. Rund um die Themen Wirtschaft, Business & Karriere versenden wir aktuelle Newsletter aus fünf unterschiedlichen Kategorien.

1 Jahr GABAL MAGAZIN

Unser expliziter Dank geht an unsere GABAL-Autorinnen und -Autoren, dass sie mit so viel Engagement, Kompetenz, Wissen und großer Begeisterung unser Content-Portal bereichern. Ein großes Kompliment auch an unser kleines, aber agiles Redaktionsteam – das nach dem Online-Portal noch ein weiteres Projekt an den Start brachte: Im Januar 2022 ist die erste Printausgabe des GABAL MAGAZINS erschienen – ein Kundenmagazin, prallvoll mit aktuellen Inhalten unserer AutorInnen, das in Tagungshotels und auf Messen ausgelegt wird. Die vierte Ausgabe ist mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren bereits in Vorbereitung und kommt im Juni 2023 auf den Markt.

Schließlich suchen wir immer einen Anlass, um den nächsten Geburtstag zu feiern – und die Marke GABAL als persönlichen Impulsgeber und Karrierebegleiter weiter auszubauen.

Wir wünschen weiterhin viel Freude mit dem GABAL MAGAZIN!

André Jünger, Bettina Schmidt & das Team des GABAL Verlages